15. April 2017

Reisetagebuch

Die nächste Reise, meine Lieben,
kommt bestimmt.
 
 
Ich schreibe auf unseren Reisen immer Tagebuch,
um die Erinnerungen nachlesen zu können und
um beim späteren Gestalten der Fotobücher oder -alben
den Überblick zu behalten.  
 
Manchmal, wenn ich abends zu müde bin,
schreibe ich bloß ein paar Stichpunkte,
aber ich halte immer den jeweiligen Urlaubstag gedanklich fest.
 
 
Ich motiviere mich im Vorfeld einer Reise schon mal selber,
indem ich kleine Heftchen selber zusammenbinde und
mit hübschen Designpapieren einbinde.
 
Dieses Papier hatte ich irgendwann einmal
bei Alexandra Renke bestellt und heute habe ich es
als Einband für mein neues Reisetagebüchlein verwendet.
 
 
16 Papierbögen habe ich mit dem Buchdeckel zusammen verschnürt.
In der linken Innenseite habe ich zwei Täschchen aus den Papierresten eingearbeitet.
Hier finden vielleicht Eintrittskarten o.ä. Platz.
 

Und nun wünsche ich uns allen frohe Osterfeiertage.
Ich melde mich hier bald mit ein paar fröhlich bunten Karten.
Schaut mal wieder rein bei mir. Ich würde mich sehr freuen.
 
Liebe Grüße
Christiane
 
 
 

Kommentare:

  1. Das ist richtig toll! Wenn ich mal auf Reisen gehen sollte werde ich mich hoffentlich dran erinnern. ..
    ganz liebe Grüße und Schöne Ostern 😊 Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Simone, ich wünsche Dir auch schöne Ostern.
      Liebe Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  2. Ein Reisetagebuch! Ich liebe solche schön gebundenen Büchlein :))) Wunderschön ist Deins geworden, liebe Christiane!
    Herzliche Grüße und schöne Ostertage
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine. Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Osterfeiertage.
      Herzliche Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  3. Ach, wie schön das ist. Könnte ich mir auch sehr gut als Naturbüchlein vorstellen: wo finde ich welche Wildkräuter? ;)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Conny, das wäre wirklich auch eine tolle Möglichkeit, das Büchlein zu nutzen. Sind im Sommer immer viel in der österreichischen Natur unterwegs und sammeln Pilze, Früchte etc. Danke Dir und sende liebe Grüße zurück, Christiane

      Löschen
  4. Sieht wunderschön aus dein Reisetagebuch!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna, ich danke dir und sende liebe Grüße zurück.
      Christiane

      Löschen